Franken-Klassik
Rennserie für die klassischen Fahrzeuge von Carrera 124 aus den 60ern bis in die 80er. Gefahren werden drei Klassen: Standard, Formel und Tuning.
Termine
Ergebnisse
Reglement
Klasse 1: Serie
Alte originale Carrera 124 Hartplastik Karossen und Standard Chassis. Keine Tuningteile!
Karosse:
Erlaubt sind alle originalen Carrera 124 Karossen (Restaurieren und umlackieren erlaubt).
Mit Lexan Fahrereinsatz und Hartplastik Fahrerkopf (Auch Repro). Keine Lexanscheiben. Anbauteile müssen vorhanden sein (Auch Repro).
Chassis:
Das Chassis darf nicht verändert oder erleichtert werden. Kein austrimmen mit Blei.
Leitkiel:
Original Carrera 124, Schleifer frei.
Lager:
Original Carrera Kunststofflager. Einkleben der Lager erlaubt.
Motor:
Es ist nur der originale unbearbeitete schwarze od. silberne Carrera 124 Motor erlaubt.
Achsen:
Original Carrera Vollmetallachsen (Polieren erlaubt).
Felgen:
Original Carrera 124 Gussfelgen.
Reifen:
Vorne:
Original Carrera 124 Gummi Reifen.
Hinten:
Original oder Repro Reifen (Ortmann PU)
Antrieb:
Übersetzung Serie 14:50. Messingritzel und Original Zahnrad.
Spannung:
16 Volt
Klasse 2: Tuning
Alte originale Carrera 124 Karossen und Standard oder Rennchassis.
Karosse:
Erlaubt sind alle originalen Carrera 124 Karossen (Restaurieren und umlackieren erlaubt).
Mit Lexan Fahrereinsatz und Hartplastik Fahrerkopf (Auch Repro).
Anbauteile müssen vorhanden sein (Auch Repro).
Chassis:
Das Chassis darf nicht verändert oder erleichtert werden. Original Tuningteile erlaubt. Kein austrimmen mit Blei.
Leitkiel:
Original Carrera 124, Schleifer frei.
Lager:
Original Carrera Kunststofflager. Einkleben der Lager erlaubt.
Motor:
Es ist nur der originale unbearbeitete goldene Carrera 124 HB Motor erlaubt.
Achsen:
Vollmetallachsen 3mm (Polieren erlaubt).
Felgen:
Original Carrera 124 Felgen. Auch Schraubfelgen.
Reifen:
Original Carrera 124 Gummi Reifen.
Hinten Original oder Repro Reifen (Ortmann PU)
Antrieb:
Übersetzung frei.
Spannung:
16 Volt
Klasse 3: Formel
Alte originale Carrera 124 Formel Fahrzeuge.
Karosse:
Erlaubt sind alle originalen Carrera 124 Karossen (Restaurieren und umlackieren erlaubt).
Mit Lexan Fahrereinsatz und Hartplastik Fahrerkopf (Auch Repro).
Anbauteile müssen vorhanden sein (Auch Repro).
Chassis:
Das Chassis darf nicht verändert oder erleichtert werden. Kein austrimmen mit Blei.
Leitkiel:
Original Carrera 124, Schleifer frei.
Lager::
Nur Original Carrera Kunststofflager. Einkleben der Lager erlaubt.
Motor:
Es ist nur der originale unbearbeitete schwarze od. silberne Carrera 124 Motor erlaubt.
Achsen:
Original Carrera Vollmetallachsen (Poliert erlaubt).
Felgen:
Nur original Carrera 124 Felgen.
Reifen:
Vorne Original Carrera 124 Gummi Reifen.
Hinten Original oder Repro Reifen (Ortmann PU)
Antrieb:
Übersetzung Serie. Messingritzel und Original Zahnrad.
Spannung:
16 Volt